Jugendorchester

Das Jugendorchester 2021
Oben: Jasmin Weissmüller, Ronja Schwestka, Lisa Gerber, Frieda Werner
Mittlere Reihe: Paula Werner, Kevin Kunschner, Vanessa Vogel, Ori Auer, Lena Kustos
Unten: Marie-Sophie Heinzler, Dirigentin Jasmin Weber, Marie Fütterer

Nachdem unsere Jungmusiker die Grundlagen des Musizierens erlernt haben, können wir sie im Jugendorchester begrüßen. Das Orchester steht unter der Leitung von Jasmin Weber.

Das Jugendorchester spielt größtenteils aktuelle Stücke aus Filmmusik, Pop und Musicals. Zu Hören ist die Kapelle bei verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel beim Konzert des MVW, beim Maibaumfest, dem Dorfplatzfest und dem aktuellen anstehendem Jubiläumskonzert.

Natürlich sind die Aktivitäten der Jugendkapelle nicht nur auf Musik beschränkt, denn der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Probewochenenden sowie verschiedene Ausflüge wie Klettern und Grillen aber auch die Filmenacht stehen auf dem Plan.

Du spielst ein Instrument und möchtest gerne bei dem Jugendorchester mitmachen? Dann komm doch einfach mal vorbei! Das Jugendorchester probt jeden Dienstag von 17:30 – 18:15 Uhr in der Turnhalle in Waldprechtsweier.

Kontakt: E-Mail: jugendleitung@mvwaldprechtsweier.de



Dirigenten

1996 – 2001 Judith Hesse

2001 – 2009 Carsten Faißt

2009 – 2015 Matthias Hitscherich

seit 2015 Jasmin Weber