Jugendorchester beim 9. IJKT 2023 in Ettlingen

Veröffentlicht von Sebastian Weiner am

Am vergangenen Samstag war das Jugendprojektorchester Malsch+ Waldprechtsweier beim Internationalen Jugendkapellentreffen in Ettlingen auf der Open Air Bühne am Schloss mit dabei. Die 24 Jungmusikerinnen und Musiker im Alter von 9 bis17 Jahren hatten mit ihrer Dirigentin Jasmin Weber ein abwechslungsreiches, modernes Programm vorbereitet und ernteten großen Applaus. Nach einer Zugabe sowie einem Eis als Belohnung haben sich einige noch andere Jugendkapellen in Ettlingen angehört. Wer das Jugendprojektorchester erleben möchte, kommt am Pfingstmontag 29. Mai um 13 Uhr zum Mühlenfest des CulturClub Malsch. Dort hat das Orchester seinen nächsten Auftritt.

Fun Fact am Rande: beim ersten Internationalen Jugendkapellentreffen in Staufen im Jahre 1969 waren schon einmal Jugendliche aus Waldprechtsweier dabei. Von diesen sind heute noch Bernhilde Schnepf, Manfred Kunz und Bernd Rubel im Blasorchester aktiv!

Kategorien: Mitteilungen