Musikverein Waldprechtsweier
Einzelunterricht

Ausbildung an einem Blasinstrument/Schlagzeug

In der Regel folgt nach 2-3 Jahren Blockflötenunterricht, also mit ca. 9 Jahren der Wechsel zu einem Blasinstrument. Selbstverständlich kann man auch direkt mit einem Instrument beginnen.

Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Tenorhorn, Waldhorn oder Schlagzeug – welches Instrument das Richtige ist kann man beim Musikverein Waldprechtsweier am besten während der Teilnahme am Ferienprogramm zu Beginn der Sommerferien herausfinden.

Dort stellt das Jugendorchester alle Instrumente vor und gibt auch das ein oder andere Musikstück zum Besten. Letztendlich entscheidet jedes Kind selbst, welches Instrument es im Einzelunterricht lernen möchte. Dieser findet einmal wöchentlich entweder in der Kapelle oder in den Vereinsräumen in der Grundschule statt.

Haben wir Interesse geweckt?
Dann schauen sie doch einfach mal bei einer Probe des Jugendorchesters vorbei: Dienstags 17:30- 19:00 Uhr in der Waldenfelshalle.